Junge bei Unfallflucht in Königstein verletzt

0
(Symbolfoto: Jeanette1980 Pixabay)

Am Dienstagmorgen (13.) kam es in Königstein zu einem Unfall, bei dem ein Junge verletzt wurde. Die Polizei fahndet nun nach der flüchtigen Autofahrerin.


Die Fahrerin eines roten Kleinwagens befuhr gegen 7.30 Uhr den Wolfsweg in Richtung Falkensteiner Straße. Zeitgleich war dort ein 13-Jähriger mit einem Freund auf dem Weg zur Schule unterwegs. Beim Vorbeifahren des VW soll sich ein Bändel des Turnbeutels, den der 13-Jährige am Körper trug, am Pkw verhakt haben, sodass der Junge hinter dem Fahrzeug hergezogen wurde und stürzte, bis sein Freund die Fahrerin stoppen konnte. Nachdem der Bändel gelöst worden war, soll die Fahrerin davongefahren sein, ohne sich um den verletzten Jungen gekümmert zu haben.

Zum Fahrzeug ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen roten Kleinwagen der Marke VW handeln soll. Eine nähere Beschreibung der Fahrerin liegt nicht vor, auf dem Beifahrersitz soll ein Mann gesessen haben.

Die Polizei sucht nun weitere Zeuginnen oder Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den roten Kleinwagen der Marke VW bzw. die Verursacherin geben können. Bitte setzen Sie sich mit der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 in Verbindung.

(Text: PM PP Westhessen)