Junge bei Unfall in Biebrich verletzt

0
(Symbolbild: Camilo Jimenez auf Unsplash)

Am heutigen Dienstagmorgen (20.) kam es in Biebrich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Junge verletzt wurde.


Der Fahrer eines Daimler Chrysler befuhr gegen 6.35 Uhr die Kasteler Straße vom Amöneburger Kreisel kommend. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer in Höhe der Bushaltestelle Kasteler Straße/Breslauer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Bank. In Folge der Kollision wurde ein auf den Bus wartender Jugendlicher, der auf der Bank saß, verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Vor dem Eintreffen der alarmierten Streifen flüchtete eine Person mit dem Daimler Chrysler, das Fahrzeug konnte kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung von einer Streife in der Nähe verschlossen abgestellt aufgefunden werden. Während der Unfallaufnahme meldeten sich zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren bei den aufnehmenden Beamten. Sie seien zuvor in dem Unfallfahrzeug unterwegs gewesen. Beide wurden vorläufig festgenommen, auf die Dienststelle gebracht und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bei dem Unfall wurde auch die Ölwanne des Pkw beschädigt, sodass der Bereich zwischen der Unfallstelle bis zum Abstellort des Fahrzeugs in der Kasteler Straße von einer Fachfirma gereinigt werden musste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Daimler Chrysler sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfall hat der Regionale Verkehrsdienst in Wiesbaden übernommen. Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)