Bei Kontrolle in Wiesbaden Drogenhändler erwischt

17
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Am Montagnachmittag (26.) hat eine Polizeistreife in Wiesbaden einen Mann kontrolliert und somit einen Drogenhändler erwischt.


Die Beamten sahen bei ihrer Streifenfahrt zwei verdächtige Männer in der Dotzheimer Straße und kontrollierten diese daraufhin. Bei einem 41-Jährigen fand sich eine größere Menge an Amphetamin in verschiedenen Verpackungen. Somit nahmen die Beamten den Mann fest und stellten das illegale Betäubungsmittel sicher. Aufgrund der Verpackung und der Menge der gefundenen Drogen wurde ein Strafverfahren wegen Drogenhandels eingeleitet. Bei der Begleitung des Mannes hatte die Streife nichts zu beanstanden und entließ ihn daher aus der Kontrolle. Anschließend durchsuchten die Polizisten auf richterliche Anordnung die Wohnung des 41-Jährigen, wo sie diverse weitere Betäubungsmittel in größeren Mengen, Verpackungsmaterial sowie eine Feinwaage entdeckten. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 41-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt, er wird sich nun im Strafverfahren verantworten müssen.

(Text: PM PP Westhessen)