36-Jähriger nach Unfall mit Rettungswagen in Offenbach verletzt

0
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Am gestrigen Montag (2.) ereignete sich ein Unfall im Kreuzungsbereich Kaiserstraße / Bernhardstraße in Offenbach, bei dem es zum Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem schwarzen Mercedes kam. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden.


Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll der Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Kaiserstraße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs gewesen sein. Ein 36 Jahre alter Mercedes-Fahrer beabsichtigte gegen 17.40 Uhr bei vermutlich grünzeigender Ampel von der Bernhardstraße in die Kaiserstraße einzufahren. Der 23-jährige Rettungswagenfahrer nahm den einbiegenden Mercedes offenbar zu spät wahr und konnte nicht mehr ausweichen; es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht der Kollision wurde die schwarze A-Klasse gegen einen auf der benachbarten Spur fahrenden Daimler geschleudert. Bei dem Unfall erlitt der Mercedes-Lenker leichte Verletzungen. Der Rettungswagen sowie die A-Klasse waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es im Innenstadtbereich zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf rund 100.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 auf der Wache des Polizeireviers in Offenbach zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)