Am Dienstagvormittag (17.) hat ein Jugendlicher in Friedrichsdorf-Seulberg während eines Streits eine Pfefferspraypistole abgefeuert.
Gegen 11.15 Uhr habe sich der Jugendliche im Alter von 17 Jahren mit einem Freund bei sich zu Hause getroffen. Im Hauseingang des Mehrfamilienhauses in der Industriestraße sei es jedoch zu einem Streit gekommen, bei dem der 17-Jährige eine Pfefferspraypistole gezückt und in das Gesicht seines Freundes geschossen habe.
Der Getroffene flüchtete zunächst und wurde unweit des Tatorts von Zeugen betreut, die die Polizei und den Rettungsdienst riefen. Ein Rettungswagen versorgte den jungen Mann vor Ort. Eine Mitnahme in ein Krankenhaus war nicht vonnöten. Auch der 17-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei gestellt und festgenommen. Für ihn ging es zunächst zur Polizeistation Bad Homburg.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
(Text: PM PP Westhessen)


