Brennende Mülltonnen in Bad Homburg – Helfer verletzt

86
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Freitagabend (21.) wurden in Bad Homburg-Kirdorf zwei Fälle von brennenden Mülltonnen gemeldet, wobei sich in einem Fall ein Anwohner Verletzungen zuzog.

Das erste Brandgeschehen ereignete sich gegen 19.45 Uhr in der Straße “Oberste Gärten”. Ein Pizzabote bemerkte bei einer Auslieferung, dass ein vor einem Wohnhaus befindlicher Papiercontainer brannte und verständigte die Feuerwehr. Als ein Anwohner, der ebenfalls auf das Feuer aufmerksam geworden war, den Container händisch vom Haus und anderen Müllcontainern weg auf einen Parkplatz zog, erlitt der 39 Jahre alte Helfer leichte Verletzungen, die durch den Rettungsdienst erstversorgt wurden.

Zu einem weiteren Brand kam es wenig später – gegen 20.20 Uhr – in der Hofheimer Straße. Auch hier brannte eine Mülltonne, wobei es bei einem Sachschaden von rund 500 Euro blieb.

Gegenwärtig geht die Polizei von einer vorsätzlichen Verursachung der Mülltonnenbrände aus. Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06172/120 – 0 bei der Bad Homburger Kriminalpolizei zu melden. Ebenfalls werden Bürgerinnen und Bürger, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen machen, gebeten, diese frühzeitig der Polizei mitzuteilen.

(Text: PM Polizei Westhessen)