Bedrohung und Körperverletzung: Geschädigter und Zeugen in Wiesbaden gesucht

(Symbolfoto: Pixabay)

In der Nacht zum Samstag (13.) kam es in der Grabenstraße in Wiesbaden zu einer Bedrohung und anschließenden Körperverletzung. Die Polizei sucht nun den bislang unbekannten Geschädigten sowie weitere Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.


Gegen 2 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine Person in der Grabenstraße von einem Mann mit einem Gürtel und einem Messer bedroht worden sei. Im weiteren Verlauf soll die bedrohte Person zu Boden gegangen sein, woraufhin der Täter auf diese eingeschlagen haben soll.

Die eingesetzten Polizeikräfte trafen kurz darauf in der Grabenstraße ein und konnten eine Person feststellen, auf die die zuvor übermittelte Personenbeschreibung des Tatverdächtigen zutraf. Als der Mann die Streife bemerkte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Langgasse. Auf die mehrfachen Aufforderungen der Polizeibeamten, stehen zu bleiben, reagierte er nicht. Während seiner Flucht warf der Mann das mutmaßlich zuvor verwendete Messer weg. Dieses konnte durch die eingesetzten Kräfte aufgefunden und sichergestellt werden.

Der offensichtlich alkoholisierte 29-Jährige konnte schließlich in der Langgasse festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und muss sich nun einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Der mutmaßlich Geschädigte konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Auch die Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben sollen, waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Die Polizei bittet daher insbesondere den unbekannten Geschädigten sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, sich mit der Polizei Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)