Mit E-Scooter auf Fahrrad aufgefahren: Polizei sucht Zeugen in Langen

(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Ein nächtlicher Heimweg endete in Langen mit einem Sturz und einem Krankenhausaufenthalt: Mutmaßlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung soll eine 17 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin am heutigen frühen Donnerstagmorgen (8.) in der Bahnstraße auf einen vorausfahrenden Radler aufgefahren sein. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der E-Scooter-Fahrerin einen Wert von 2,05 Promille.


Nach bisherigen Erkenntnissen waren die 17 Jahre alte E-Scooter-Lenkerin aus dem Landkreis Offenbach und ein 17-jähriger Fahrradfahrer in dieser Reihenfolge kurz nach 2 Uhr auf der Bahnstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 101 sei die Jugendliche sodann mit dem Rad kollidiert. Durch den Zusammenstoß stürzte die 17-Jährige zu Boden und erlitt unter anderem eine Platzwunde am Kopf. Die Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit noch unklar. Sie wurde zur weiteren medizinischen Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 06103 9030-0 auf der Wache der Polizeistation in Langen zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)