Autofahrer fährt auf A67 bei Lorsch auf Lastwagen auf: 68-Jähriger erliegt Verletzungen

(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Pixabay)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A67 bei Lorsch am heutigen Donnerstagmorgen (20.) ist ein 68 Jahre alter Mann aus Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen.


Er befuhr um kurz vor 6 Uhr die A 67 zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim in Richtung Mannheim. Kurz vor der Rastanlage Lorsch prallte er aus bislang nicht bekannter Ursache auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Lastwagen auf.

Der Autofahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er später in einem Krankenhaus verstarb. Der 31 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Bei ihm bestand der Verdacht auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Insgesamt entstand bei dem Unfall nach erster Schätzung ein Schaden von rund 28.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Süden bis 11.40 Uhr gesperrt. Neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei, waren auch mehrere Streifen der Autobahnpolizei Südhessen im Einsatz. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/8756-0 bei der Polizeiautobahnstation Südhessen zu melden.

(Text: PM PP Südhessen)