Er soll in der Nacht zum gestrigen Freitag (4.) die Gäste einer Lokalität in der Straße “Europaplatz” in Langen mit einem Messer bedroht haben: So die Vorwürfe gegen einen 71 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Offenbach, den die Polizei aus Langen kurz darauf vorläufig festnahm.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 71-Jährige zunächst als Gast in der Bar, als dieser gegen 23.45 Uhr angefangen haben soll, die Anwesenden zu belästigen und mit einem Jagdmesser zu bedrohen. Die hinzugeeilten Beamten konnten den Beschuldigten schließlich vor der Gaststätte antreffen. Da der Tatverdächtige in diesem Moment das Messer noch in der Hand hielt und offenbar keine Anstalten machte, dieses abzulegen, drohten die eingesetzten Polizisten zunächst den Gebrauch der dienstlichen Schusswaffe an.
Letztendlich mussten sie diese aber nicht einsetzen, allerdings wendeten die Polizisten das Reizstoffsprühgerät gegen ihn an, woaufhin sie ihn letztlich zu Boden bringen und festnehmen konnten. Der offenbar alkoholisierte Mann hat sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung zu verantworten.
Zeugen und potentielle weitere Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter der 06103 9030-0 auf der Wache in Langen zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)


