*Update* 54-Jährige nach Brand in Darmstadt verstorben

152
Symbolbild Rettungsdienst-Fahrzeug (Foto: Pixabay)

Update: Nachdem es am vergangenen Freitag (11.) zu einem Wohnungsbrand in der Straße “Steubenplatz” kam, ist die 54-Jährige Bewohnerin am heutigen Dienstagmorgen (15.) in einer Klinik verstorben.

Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 10 in Darmstadt haben am gestrigen Montag (14.) die Brandstelle begutachtet. Zum jetzigen Ermittlungsstand haben sich keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergeben. Vielmehr gehen die Ermittler davon aus, dass wahrscheinlich der Umgang mit Zigaretten zu dem Brandausbruch geführt haben dürfte. Insgesamt wird der Schaden auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Originalmeldung: Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt eine 54 Jahre alte Bewohnerin einer Wohnung in Darmstadt, nachdem dort am Freitagabend (11.) aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausbrach.

Die Feuerwehr konnte bei ihrem Einsatz am Steubenplatz das Feuer schnell löschen und die alleine in ihrer Wohnung befindliche Frau bergen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste sie in eine Spezialklinik verbracht werden. Anwohner hatten kurz nach 23.30 Uhr die Rettungsdienste alarmiert, nachdem sie auf eine Rauchentwicklung aufmerksam wurden.

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei nimmt zur Ursache die Ermittlungen auf.

(Text: PM Polizei Darmstadt)