In der Nacht von Freitag (25.02) auf Samstag (26.02) wurde ein 16-Jähriger aus Wiesbaden, der mit mehreren Freunden einen Geburtstag auf dem Neroberg feiern wollte, von einem Angreifer verletzt.
Als der Geschädigte junge Mann mit seinen Freunden im Bereich der Nerobergkuppe feierte, näherte sich eine Gruppe von fünf jungen Männern. Nachdem es zunächst mit dieser Gruppe zu verbalen Streitigkeiten kam, deren Ursache zum momentanen Zeitpunkt unklar sind, griff nach Angaben des Verletzten einer der hinzugekommenen Personen den 16-Jährigen mit einem Schraubendreher an und verletzt diesen am Kopf. Im Anschluss flüchteten die Angreifer.
Den Hauptaggressor konnte der Geschädigte beschreiben, auffallend hierbei war die vom Beschuldigten getragene weiße Jacke mit dunklem Kragen. Der Verletzte musste durch einen Rettungswagen in eine Wiesbadener Klinik verbracht werden, konnte von dort jedoch nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Fahndung nach den Angreifern war zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Gegen 04:45 Uhr jedoch fiel einer Streife des 1. Reviers im Bereich Michelsberg in einem Lokal eine Person auf, auf die die Beschreibung, insbesondere die auffallende Jacke, zutraf. Die Person konnte beim Verlassen der Lokalität angehalten und kontrolliert werden. Die Jacke wies eindeutige Spuren einer Auseinandersetzung auf.
Auf die Körperverletzung auf dem Neroberg angesprochen, räumte der kontrollierte 15-jährige aus Taunusstein seine Beteiligung ein und wurde festgenommen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der (0611)345-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(Text: PM Polizei Wiesbaden)