Offenbach: Vollsperrung Bischhofsheimer Weg / Linie 108 wird umgeleitet

128
Symbolbild einer Sperrung (Bild: Markus Spiske auf Unsplash)

Aufgrund einer Vollsperrung des Bischhofsheimer Wegs wird die Buslinie 108 am Mittwoch, 2. März 2022, ab 8.00 Uhr bis voraussichtlich 15.00 Uhr umgeleitet. Der Grund für die Vollsperrung ist der Aufbau eines Baukrans in Höhe der Hausnummer 17, zwischen den Straßen „Im Gartenfeld“ und an der Roten Warte“.


In Fahrtrichtung Eibenweg beginnt die Umleitung ab der Haltestelle Hans-Böckler-Siedlung, vor die Feuerwehr in den Mainzer Ring verlegt wird: Die Busse wenden dort im Kreisverkehr und fahren über Mainzer Ring und Karl-Herdt-Weg, Mühlheimer Straße und Ulmenstraße bis zur Haltestelle Neuer Friedhof / Ulmenstraße. Ab dort folgen die Busse dem bekannten Linienweg. Die Haltestellen Ernst Reuter Schule, Kurhessenstraße, Kurhessenplatz, Marstallstraße, Schloßpark, Biebernseeweg, Bischofsheimer Weg und Neuer Friedhof entfallen für den Zeitraum der Umleitung.

In Fahrtrichtung Ernst-Reuter-Schule erfolgt keine Umleitung. In Fahrtrichtung Kaiserlei werden die Busse ab der Einstiegshaltestelle Eibenweg über die Ulmenstraße und Mühlheimer Straße, Am Wiesengrund und Bischhofsheimer Weg zur Haltestelle Bischofsheimer Weg umgeleitet. Von dort aus folgen sie dem bekannten Linienweg. Die Haltestelle Neuer Friedhof wird an die Haltestelle Neuer Friedhof / Ulmenstraße verlegt, alle anderen Haltestellen werden angefahren.

Die Mobilitätsunternehmen NiO und OVB der Stadtwerke Offenbach bitten die Fahrgäste um Verständnis.

(Text: PM Stadt Offenbach)