Am gestrigen Mittwoch (16.) kam es auf der B26 bei Dieburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Gegen 19 Uhr befuhr ein 57-jähriger Opel-Fahrer aus Großostheim die B26 aus Darmstadt kommend in Richtung Dieburg. Kurz vor der Anschlussstelle Groß-Zimmern/Dieburg-West kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem Baum kam. Aufgrund der Lage des Opel konnte der Fahrer nur mit großen Bemühungen der Feuerwehr Dieburg aus dem Fahrzeug geborgen werden. Noch vor Ort stellte sich heraus, dass der 57-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und sein Führerschein einbehalten wurde. Durch den Unfall wurde der Großostheimer schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 4500 Euro. Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen waren neben zwei Polizeistreifen der Polizei Dieburg noch ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Abschleppdienst und die Feuerwehr Dieburg eingesetzt gewesen. Die B26 war rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar gewesen.
(Text: PM Polizei Südhessen)