In Langener Tiefgarage abgepasst: Wer sah die Räuber?

94
Symbolbild Parkhaus (Foto: 652234 auf Pixabay)

Zwei Unbekannte passten einen 27 Jahre alten Mann aus Rodgau am gestrigen Mittwochabend (23.) in der Robert-Bosch-Straße in der Tiefgarage eines Bürogebäudes ab, zerrten ihn in einen VW Touran und fuhren in die Pittlerstraße.

An dem VW Touran, den die beiden Unbekannten vorab offenbar widerrechtlich erlangten, waren RS-Kennzeichen (Remscheid) angebracht. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen zu dem Wagen eingeleitet. Die beiden Männer stehen im Verdacht, den Rodgauer geschlagen, bedroht und beleidigt zu haben. Sie sollen ihm unter anderem Bargeld geraubt haben. Nachdem sie ihre Beute erlangt hatten, ließen die Räuber den 27-Jährigen im Auto zurück; anschließend alarmierte der Rodgauer die Polizei und beschrieb die beiden Täter.

Der Fahrer des VW war etwa 1,90 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Der zweite Täter war 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und sehr muskulös. Er hatte eine Glatze und trug ein rotes oder rosafarbiges Hemd. Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon.

Die Kriminalpolizei fragt nun:  Wer kann Hinweise zu dem VW Touran mit RS-Kennzeichen geben, das in der Pittlerstraße geparkt wurde? Wer hat den Wagen im Industriegebiet zur Tatzeit gegen 19.30 Uhr fahrend wahrgenommen? Wer hat die beiden unbekannten Männer gesehen und kann entsprechende Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegen.

(Text: PM Polizei Südosthessen)