Erster Hofflohmarkt in Weiterstadt

54
(Symbolbild: Pixabay)

Weiterstadt. Am 24. Oktober 2020 in zahlreichen Höfen, Gärten und Garagen in allen Stadtteilen

Nach Herzenslust stöbern oder eigene Dinge verkaufen – oder beides: Das können Bürgerinnen und Bürger am 24. Oktober 2020 machen, wenn in Weiterstadt und allen Stadtteilen der erste Hofflohmarkt stattfinden wird. Die Idee entstand aus einer privaten Initiative und wird von der Stadt Weiterstadt unterstützt. Rund 100 private Anbieterinnen und Anbieter haben sich bereits für die Veranstaltung angemeldet. Zwischen neun und 15 Uhr werden sie allerlei Dinge zum Verkauf anbieten – in zahlreichen Höfen, Gärten und Garagen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, auf ihrem Privatgrundstück Flohmarkttische aufzubauen und gesammelte Schätze zu verkaufen.

„Solche Veranstaltungen bieten lebendige Orte der Begegnung. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir den Hofflohmarkt unterstützen“, betont Bürgermeister Ralf Möller. Wenn das Format von der Bevölkerung angenommen werde, solle die Kooperation in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. „Ich kann mir vorstellen, dass die Resonanz ausreicht, um ein- oder zweimal pro Jahr einen Hofflohmarkt stattfinden zu lassen“, sagt Möller, der sich selbst den einen oder anderen Stand anschauen möchte.

„Auf Flohmärkten entdecke ich immer wieder tolle Dinge, die ich noch nie gesehen habe. Man erweitert den eigenen Horizont und trifft auf viele nette Menschen.“ Wer einen Stand anbieten möchte, kann sich kostenlos per E-Mail (hofflohmarkt@weiterstadt.de) anmelden. Einzuhalten sind die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Verpflichtend ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben