Manege frei für Erbacher Grundschüler in den Herbstferienspielen

38

Erbach. In der zweiten Herbstferienwoche fand in der Schule am Sportpark ein ganz besonderes Ferienspielprogramm statt: 27 Kinder im Grundschulalter nahmen an einer Zirkuswoche teil. In Kooperation mit dem Mitmachzirkus Tanzefant konnten die Kinder in den Zauber der Zirkuswelt eintauchen und ihre artistischen Fähigkeiten testen.

Während der Woche trainierten die Kinder in Kleingruppen unter Einhaltung der gängigen Hygienemaßnahmen und konnten so trotz Corona eine unbeschwerte Zirkuswoche erleben. Die Trainerin Judith Ilsen unterstützte die Mädchen und Jungen mit ihrem Team von Zirkuspädagogen dabei, die Disziplinen Trapez, Kugelakrobatik, Seillaufen, Jonglage und Stelzenlauf – auf die sich je eine Gruppe spezialisiert hatte – zu erlernen.

Am Ende der Woche konnten die Kinder ihren Eltern bei einer kleinen Abschlussvorführung zeigen, welch großartige Artisten sie im Laufe der Woche geworden sind.

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben