Mobiles Kindertheater Odenwald zeigt: „ Rotkäppchen“

99

Oberzent. Am Freitag, dem 06.11.2020 ab 15.30 Uhr sind alle eingeladen, sich in der alten Turnhalle, Hirschhorner Straße 40, Oberzent-Beerfelden ein märchenhaftes Theaterstück anzuschauen. Die Jugendpflege der Stadt Oberzent lädt alle Kinder ein, bei diesem Theaterstück dabei zu sein. Geeignet ist das Stück für Kinder ab 3 Jahren und für alle Erwachsenen. Kinder unter 12 Jahren kommen an diesem Tag bitte nur in Begleitung eines Erwachsenen, die Aufsicht während der gesamten Zeit haben die Eltern/Betreuer. Der Eintritt kostet für Kinder und für Erwachsene jeweils 1,– Euro.

In diesem Jahr geht es um ein kleines Mädchen, das von jedermann geliebt wurde, am meisten aber liebte es seine Großmutter. Eines Tages schenkt sie dem Enkelkind ein rotes Käppchen und von nun an wurde es von allen Rotkäppchen genannt. Einmal soll Rotkäppchen der kranken Großmutter Kuchen und Wein bringen, damit sie sich daran laben und stärken kann. Doch Rotkäppchen kommt vom rechten Weg ab und begegnet dem listigen, hungrigen Wolf.

Der lockt sie auf eine Blumenwiese und macht sich selbst auf den Weg zum Haus der Großmutter. Und als Rotkäppchen bei der Großmutter ankommt, erwartet sie schon der Wolf …. doch ganz märchenhaft wird am Ende alles gut! Der wackere Jäger rettet die Großmutter und Rotkäppchen! Ein wunderbares Märchen für die ganze Familie. Mit, Corona zum Trotz, vielen Teilen für Interaktion mit dem Publikum.

Eintrittskarten können im Vorfeld von Einzelpersonen oder Gruppen von maximal 10 Personen oder mit Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes reserviert werden. Wichtig: aufgrund der Covid19-Pandemie wird es in diesem Jahr keine Tageskasse geben. Interessierte müssen bis spätestens 03. November im Rathaus Beerfelden reservieren und hierbei Name, Anschrift sowie Telefonnummer von sich und allen Begleitpersonen hinterlassen und den Eintrittspreis zahlen. Am Veranstaltungstag selbst gibt es eine personalisierte vom Veranstalter zugeteilte Sitzplatzvergabe. Eintritt und Bewegungen innerhalb der „Alten Turnhalle“ sind nur mit Mundschutz gestattet. Am eingeteilten Platz kann die Mund, – Nasenbedeckung abgesetzt werden.

Einlass ist ab 15.00 Uhr möglich. Das Theaterstück selbst dauert ca. 45 – 60 Minuten. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen! Karten gibt es wie beschrieben ausschließlich im Rathaus Beerfelden. Bei Fragen stehen wir unter Jugendpflege@stadt-oberzent.de oder 06068/7590985 zur Verfügung.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben