Einkaufen in Dietzenbach…

43
Foto: Kreisstadt Dietzenbach

Weniger ist MEHR; geht doch gar nicht, doch in DIETZENBACH!

DIETZENBACH (PM). Pünktlich vor Weihnachten präsentieren der Gewerbeverein Dietzenbach (GVD) und die Wirtschaftsförderung Dietzenbach (Business.Partner.Dietzenbach) ein „Kooperationsprojekt“ zur Umsatzsteigerung für die Unternehmen und mit Einkaufsrabatt für die Kunden. Jeder Kunde, der im Zeitraum vom 18.11.2020 bis 31.03.2021 einen Einkaufsgutschein des Gewerbevereins Dietzenbach im Wert von 30 Euro kauft, zahlt dafür nur 25 Euro! Die 20 Prozent „Rabatt“ in Höhe von 5 Euro werden über die Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Dietzenbach abgedeckt. Bürgermeister Jürgen Rogg sieht in der gemeinschaftlichen Aktion gleich mehrere Vorteile: Die Mitglieder des Gewerbevereins haben seit Jahren einen wichtigen Beitrag zum gemeinsamen Miteinander und zur positiven Entwicklung der Kreisstadt Dietzenbach geleistet. Leider steht 2020 derzeitig unter dem negativen Einfluss von Covid19 und bereitet allen Menschen Sorgen. Wir wollen mit diesem Projekt Danke sagen und gleichzeitig einen Anreiz für die Bevölkerung geben in Dietzenbach einzukaufen, zu bummeln oder auch –sobald das wieder möglich ist – das gute kulinarische und gastronomische Angebot zu nutzen. Möglicherweise gelingt es uns durch diese Maßnahme, über den Betrag des Gutscheins hinaus, den Umsatz für die Dietzenbacher Gewerbetreibenden anzukurbeln. Das bindet Kaufkraft vor Ort.
Guido Kaupat, Vorsitzender des Gewerbevereins Dietzenbach: „Als Vorsitzender des Gewerbevereins freue ich mich, dass wir speziell in diesen Zeiten in der Kreisstadt zusammenhalten und dieses Projekt zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Kreisstadt Dietzenbach ins Leben gerufen haben. Der Gutschein des Gewerbevereins wird seit vielen Jahren von den Dietzenbachern regelmäßig und gerne genutzt und ist somit ein wichtiges Instrument zur Kaufkraftbindung in unserer Stadt.
Auch wenn die Lage augenblicklich wieder schwierig ist und niemand weiß, wie lange diese Einschränkungen noch dauern werden, so haben unsere Mitglieder in der zweiten Corona-Welle auch hier durch innovative Ideen das Beste aus der Situation gemacht. Ich hoffe, dass ihr Engagement von den Dietzenbacher Bürgern belohnt wird und sie ihre Gewerbetreibenden durch den Kauf der Aktions-Gutscheine unterstützen. Zum Beispiel als ein persönliches Geschenk zum Geburtstag, zum Ehejubiläum, zu Weihnachten oder als Mitarbeiter- oder Kundenpräsent.“Die Gutscheine können bei allen teilnehmenden GVD-Mitgliedern eingelöst werden: Einzelhändler, Autohäuser, Tankstellen, Reifen-Service, Frisöre, Restaurants, Reisebüros, Fitness-Studios, Baumärkte, Apotheken, Reformhäuser, Fotostudios etc. Die Teilnehmerliste ist jedem Gutschein beigefügt und steht auch auf der Internetseite des GVD zum Download zur Verfügung.
Jeder Kunde kann max. vier Gutscheine kaufen und die maximale Unterstützungssumme für diese Aktion seitens der Wirtschaftsförderung ist auf 4.000 Euro begrenzt. “Es lohnt sich also schnell zu sein, um einen der 800 Gutscheine zu kaufen und somit Geld zu sparen“, so Martina Thater-Rebel, die in der Wirtschaftsförderung für das Citymanagement zuständig ist.
Frau Landgraf-Krimm, die die Geschäftsstelle des Gewerbevereins leitet, freut sich über das gemeinsame Projekt und wünscht sich, dass möglichst viele Menschen Gebrauch von diesem besonderen Angebot machen.
„Die letzten Monate waren nicht leicht für uns alle, aber wir in Dietzenbach haben gezeigt, dass wir zusammenstehen und unsere Mitglieder sehr aktiv waren und auch sind, um immer neue, kreative und einfallsreiche Angebote und Möglichkeiten für die Kunden vor Ort zu schaffen.“
Die Gutscheine können ab dem 18. November 2020 in den Filialen der Volksbank Dreieich und der Sparkasse Langen Seligenstadt in Dietzenbach erworben werden. “Ein besonderer Dank gilt den beiden Kreditinstituten, die den Verkauf der Gutscheine seit Jahren übernehmen”, sind sich die Kooperationspartner einig.

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben