Glühwein an der Haustür war ein verdienter Erfolg

81
In Rollwald wurde sogar gesegneter Glühwein an die Haustüren geliefert. (Foto: p)

Eine spontane Idee in Rollwald

Rodgau (RZ) Eine spontane Idee, wenn die Menschen nicht an den Glühweinstand kommen können,  kommt der Glühwein zu den Menschen. Am vergangenen Sonntag setzte der Rollwaldkreis, das Team um die Rollwaldkirche, diese Idee um.

Eigentlich stehen Biggi Lorenz und ihre fleißigen Helfer jedes Jahr in ihrem Stand auf dem Niederöder Weihnachtsmarkt. Gerade weil in diesem Jahr alles anders ist, wollte der Rollwaldkreis nicht die Hände in den Schoß legen. Eine spontane Idee, kurz überlegt wie man sie umsetzen kann, und schon bald war der mobile Glühweinstand fertig.

Pfarrer Eckstein gab der Idee und dem Glühwein seinen Segen und ab 14 Uhr zog ein kleiner Trupp mit seinem Glühwein-Express durch Rollwald und füllte an den Haustüren „mit Mundschutz und Abstand“ Glühwein in die Tassen der Rollwälder.

Wer mochte, konnte einen kleinen Betrag für die Idee und den leckeren Glühwein in eine Schachtel einlegen, um die entstandenen Kosten zu decken.

Dass die Idee bei den Rollwäldern gut angekommen war, zeigte am Ende der Runde der Blick in die Schachtel. Gut 300 Euro kamen zusammen. Dafür bedanken sich Biggi Lorenz und ihre Mannschaft ganz herzlich bei den Rollwäldern.

150 Euro davon gehen an den Rollwälder Kitaverein Villa Kunterbunt e.V., der das Tannenfest in diesem Jahr nicht ausrichten kann, der Restbetrag wird für die Rollwaldkirche genutzt.

Und 2021 stehen die Helfer des Rollwaldkreises mit ihrem gesegneten Glühwein wieder auf dem Niederröder Weihnachtsmarkt, oder drehen sie zusätzlich wieder eine Runde durch Rollwald, weil‘s so schön war.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben