Corona News – Odenwaldkreis

49
Gestaltung: Gerd Altmann bei Pixabay

34 Infektionsfälle mehr – Zwei Verstorbene

ODENWALDKREIS (PM). Aktuell sind im Odenwaldkreis 2.470 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden (Stand 06.01., 16.00 Uhr). Das sind 34 mehr als am Vortag. Zwei Personen sind verstorben. Eine Person gehörte zur Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen und hat in einem Heim gelebt, eine lebte im häuslichen Umfeld und gehörte zur Altersgruppe der 80- bis 89-Jährigen. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 128. Es sind 2.085 Personen genesen, 48 mehr. Der Infektionssaldo beträgt 257.

Das Robert-Koch-Institut berechnet die 7-Tage-Inzidenz unverändert mit 136,5 (Stand 07.01., 00:00 Uhr; sie liegt aber etwas niedriger, das RKI rechnet mit zwei Fällen mehr als es unsere Statistik ausweist). In den vergangenen sieben Tagen erfasste das Gesundheitsamt des Odenwaldkreises insgesamt 130 neue Corona-Infektionen. In der Unterzent gab es mit 42 die meisten Fälle (Höchst 30, Breuberg 8, Lützelbach 4), gefolgt von Erbach/Michelstadt mit 32 Fällen (Erbach 9, Michelstadt 23) und Bad König/Brombachtal mit 31 erfassten Corona-Infektionen (Bad König 24, Brombachtal 7). Im Gersprenztal wurden 17 Fälle registriert (Reichelsheim 5, Brensbach 10, Fränkisch-Crumbach 2), in Mossautal/Oberzent 8 (Mossautal 0, Oberzent 8).

Auf den Corona-Stationen im Gesundheitszentrum in Erbach werden 32 Patienten betreut. Davon benötigen sechs eine intensivmedizinische Behandlung, während drei Testergebnisse noch ausstehen. In Kliniken außerhalb des Kreises werden 15 weitere Personen behandelt.

In Quarantäne sind ganz oder teilweise das Haus Brunnengarten, das Blaue Haus und das Haus Bergpension in Bad König sowie das Haus am See in Höchst.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben