Erste Online-Videosprechstunde mit Bürgermeister Joachim Schledt

55
Bürgermeister Joachim Schledt lädt zur Online-Bürgermeistersprechstunde auf seiner Facebook-Seite ein. Foto: GM/Lena Brunn

Live-Übertragung auf Facebook – Fragen können auch vorab eingereicht werden

Münster (red) Aufgrund der Corona-Pandemie können derzeit auch keine Bürger-Sprechstunden beim Bürgermeister stattfinden. Um den Münsterern trotzdem die Gelegenheit zu geben, Anliegen zu besprechen – und das völlig kontaktlos und infektionssicher – bietet Bürgermeister Joachim Schledt am Donnerstag, den 18. Februar 2021 um 18 Uhr erstmals eine Online-Videosprechstunde an. Sie findet auf der Facebook-Seite „Joachim Schledt – Bürgermeister für Münster/Hessen“ statt, Direktlink: www.facebook.com/JoachimSchledtMuenster. Das Video kann unter diesem Link auch verfolgt werden, wenn man kein eigenes Facebook-Profil hat – in dem Fall ist aber keine Live-Kommentierung möglich.
Aus diesem Grund bietet die Gemeinde Münster an, vorab Fragen oder Themenvorschläge einzureichen, und zwar per Mail an: videosprechstunde@muenster-hessen.de. Es wird jedoch bereits jetzt um Verständnis dafür gebeten, dass gegebenenfalls nicht alle Vorschläge behandelt werden können. Gegebenenfalls muss eine Vorab-Auswahl nach Priorität erfolgen.
Wichtig zu beachten ist zudem, dass keine allzu persönlichen oder gar vertraulichen Inhalte besprochen werden können, da ein breites Publikum zusieht und -hört. Nutzer*innen sollten sich eher auf allgemeine Themen konzentrieren, die ganz Münster betreffen. „Bei privaten, vertraulichen Anliegen können sich die Bürger*innen lieber abseits der Videosprechstunde direkt per Mail oder telefonisch an mich wenden“, bietet Joachim Schledt an.
Aufzeichnung kann auch später angeschaut werden
Nach Abschluss der Sprechstunde wird das Video auf YouTube und die Gemeinde-Webseite www.muenster-hessen.de gestellt, sodass die Aufzeichnung jederzeit auch zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden kann. Dies sollten bitte alle Nutzer*innen beachten, die live während der Sendung kommentieren möchten. Wenn sie nicht namentlich in dem Video auftauchen wollen, sollten sie ihre Fragen besser vorab einsenden unter dem Hinweis, anonym zu bleiben.
Bürgermeister Joachim Schledt freut sich auf einen regen Austausch: „Den persönlichen, zwischenmenschlichen Kontakt kann die Videosprechstunde natürlich nicht ersetzen. Es ist sehr schade, dass ich aufgrund der Pandemie bislang nicht so stark mit den Menschen in Münster in Kontakt treten konnte wie ich das gern würde. Das Online-Format ermöglicht uns aber zumindest einen direkten Draht unter Pandemie-Bedingungen. Ich bin sehr gespannt auf Ihre Fragen!“
Alle Infos auf einen Blick
Wann? Donnerstag, 18. Februar 2021, 18 Uhr
Wo? Facebookseite „Joachim Schledt – Bürgermeister für Münster/Hessen“, www.facebook.com/JoachimSchledtMuenster (Anschauen ist auch ohne eigenes Facebook-Profil möglich, Live-Kommentierung nur für registrierte Nutzer*innen)
Fragen vorab einreichen: videosprechstunde@muenster-hessen.de

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben