JSK-Fastnachter veröffentlichen “Virus Giesem”

207
(Foto: JSK)

Professioneller Film aus dem Jahr 2002 zeigt die Höhepunkte der Fassenacht

Jügesheim (red) Das Virus ist in aller Munde. In der Jubiläumskampagne 2001/2002 „55 Jahre Rodgau Prinzenpaare“ wurde unter der Regie von Uwe Klingsöhr  und der Redaktion von Horst Reese der Fastnachtsfilm „Virus Giesem“ gedreht. Dabei entstand ein kurzweiliger Querschnitt der Giesemer Fastnacht mit dem Rodgau Prinzenpaar Steffi und Sebastian Roßkopf, den Höhepunkten der Sitzungen, Jugendsitzungen, Prinzenwecken, Rathaussturm, Fastnachtszug,  Beerdigung der Giesemer Fassenacht und bisher nicht veröffentlichter Backstage Aufzeichnungen.

Die Witwe des Filmemachers Uwe Klingsöhr, Rosel Zahn, waschechte Giesemerin,  gab die Urheberrechte frei zur Veröffentlichung. Das Werk ist nun kostenfrei auf YouTube unter dem Suchwort  „JSK Fastnacht“ zu finden. Die 58 minütige Zusammenfassung wurde von dem Internetprofi und Webdesigner Christoph Caps aus Nieder Roden aus einer VHS Cassette digitalisiert und hat in den ersten 12 Stunden im Netz bereits über 300 Zuschauer begeistert.

Kein Wunder. Sind doch die ehemaligen Fastnachtsgrößen der TGS und der erfolgreiche Nachwuchs dort zu sehen. Ausschnitte der Reden, Gesänge und Tänze sind kurzweilig zusammengefasst. Mit dabei unter anderem: Lukas Pritchard, Dirk Scherer, Adrian Metzger, Selina Beavers, Sarah Nix, Simone Fisch, das TGS Blasorchester, Irmgard Schmidt Gruppe, Konny Walter Tanzgruppe, die Igemo, Gugi Klaus Meyer-Marbach, Präsident Rudi Ott, Peter Otto, das Prinzenwecken mit Einkehr bei Bäcker Bauder, der prämierte Fastnachtswagen von DREWIDI, und Beerdigung der Giesemer Fassenacht. Dabei sind zahlreiche bisher nicht veröffentlichte Szenen hinter den Kulissen zu sehen, wo der Filmemacher Zutritt hatte.

Alle Narren die derzeit auf Entzug sind sei ein Stück Fastnacht ins Haus geliefert. Unvorstellbar wie voll der TGS Saal vor 20 Jahren mit über 350 Gästen genutzt werden durfte.

Außerdem haben sich zum Höhepunkt der diesjährigen Kampagne die JSK Fastnachter eine Menge einfallen lassen. Über 20 kurzweilige Fastnachtstrailer sind in der Zwischenzeit produziert worden. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit im Netz, wo bereits 200 Abonnenten registriert sind. In der digitalen Ideenwerkstatt haben  die kreativen Köpfe und Filmemacher mit Johannes Schüler, Gugi Phillipp Jansen,  Marvin Kühne, Julien Grimm und Schnitttechniker Matthias Bieniek ein nahezu vierstündiges Programm in mehr als 20 Einzelteilen angefertigt, die man sich nach und nach ansehen kann. Täglich werden es mehr Trailer und Zuschauer. Am kommenden Samstag folgt der virtuelle Rathaussturm mit Gugi, Präsident Stefan Schmidt und Bürgermeister Jürgen Hoffmann. Und am Sonntag mit dem großen Finale der Abschluss der Serie. Alles zu sehen im Internet: YouTube Kanal:  JSK Fastnacht.

Jurema Schmidt fertigt JSK Orden.

400 Orden, die als Pin produziert wurden haben die JSK Fastnachter in den letzten Tagen verkauft. Es ist eine limitierte Sonderedition für die ausgefallene Kampagne, nach einer Idee von Chefdesignerin Jurema Schmidt. Alle Pins, die zur Unterstützung der Fastnachter verkauft wurden sind in der Zwischenzeit vergriffen. Das Motiv zeigt ein stacheliges Virus mit JSK Narrenkappe und dem Text: „Für uns gibt’s nur das Fastnachtsvirus“.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben