„Fitness kann Leben verändern” – Body Culture bewegt Darmstadt

47
Foto: Freepik

DARMSTADT(PM) – Ungewöhnliche Zeiten fordern ungewöhnliche Lösungen, deshalb hat der Fitnessstudiobetreiber Body Culture die Bewegung „Fitness kann Leben verändern“ initiiert und bietet im März online ein kostenloses Mitmach-Programm für Jedermann.

Als besonderes Highlight können sich die Teilnehmer auf ein Live-Training mit Profisportlern und Darmstädter Prominenten freuen. „Gerade in der jetzigen Zeit ist es unsere Vision, Sport für jeden in Darmstadt zugänglich zu machen – von klein bis groß, von jung bis alt”, erklärt Sabine Wiesner, Marketingleitung der Body Culture Group. Die Body Culture Group ist mit ihren Marken Amanusa, intenso, Killer Sports und Fitnessfabrik der marktführende Fitnessstudiobetreiber im Raum Darmstadt-Dieburg mit insgesamt 18 Anlagen. Wegen der Corona-Pandemie sind zurzeit alle Studios der Body Culture Group geschlossen, die gesamte Fitnessbranche ist besonders stark von der Pandemie betroffen.

Laut DSSV (Arbeitgeberverband Deutscher Fitness- und Gesundheitsanlagen) droht tausenden Fitnessanlagen in den nächsten Monaten die Insolvenz. Doch gerade jetzt ist es wichtiger denn je, Sport zu treiben. Die Gesundheit ist bei vielen Menschen durch den Lockdown belastet. Homeoffice und langes Sitzen auf der Couch, viel zu wenig Bewegung in jeder Altersgruppe, die negativen Folgen der Pandemie werden gravierend sein – wenn nicht gegengesteuert wird. Besonders um das Immunsystem zu stärken und Stress abzubauen, sind Sport und Bewegung wichtig. Mit der Initiative „Fitness kann Leben verändern” setzt Body Culture genau an diesem Punkt an. Trotz der ungünstigen äußeren Bedingungen schaut das Unternehmen positiv nach vorne und kämpft für eine gesunde Lebensweise. Der Fitnessstudiobetreiber möchte deshalb im März jedem Darmstädter kostenlos ein passendes Online-Sportangebot zur Verfügung stellen.

Live online trainieren mit Profisportlern und Darmstädter Prominenten

Unterstützt wird die Initiative von diversen Profisportlern und Darmstädter Prominenten. Triathlet und Ironman-Champion Horst Reichel verrät in einem Online-Läuferspecial Tipps und Tricks rund ums Ausdauertraining. Weltspitze Triathletin Daniela Bleymehl wird die Zuschauer mit Yoga begeistern. Auch Lilienfans kommen auf ihre Kosten. Gemeinsam mit Toni Sailer, Aytaç Sulu und Benjamin Gorka bekommen Fans an unterschiedlichen Wochenenden im März die Gelegenheit, mit ihren Idolen live auf YouTube zu trainieren. „Es geht uns vor allem darum, das Leben der Menschen in der Krise durch Fitness positiv zu beeinflussen. Viele unserer Mitglieder stehen trotz Lockdown an unserer Seite und darüber freuen wir uns. Wir möchten ihnen etwas zurückgeben und darüber hinaus für ganz Darmstadt unseren Beitrag in der Corona-Lage leisten. Unser extrem starkes und kompetentes Trainerteam unterstützt uns perfekt und vermittelt mit viel Freude dieses Angebot – auch für Einsteiger”, so Sabine Wiesner.

Vielfältiges Kursprogramm mit über 100 Kursen im März

Das Angebot ist so umfangreich, dass die Wahl schwer fällt: von Yoga, Krafttraining, funktionellem Training, Bauch-Beine-Po, Kurse für Mütter, Kinder und Jugendliche, Indoor Cycling, Dance, Pilates, Kickboxing bis hin zu 60+ Kursen ist alles dabei. Die Kurse finden auf dem Body Culture Darmstadt Youtube-Kanal statt. Das genaue Programm ist auf www.bodyculture.de zu finden. So kann die Vision, Sport für jeden in Darmstadt zugänglich zu machen, Realität werden!

Zur Website:  https://www.bodyculture.de/fitness-kann-leben-veraendern/

Zum Livekursplan: https://www.bodyculture.de/wp-content/uploads/2021/02/livekursplan-marz-2021.pdf

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben