„Kids-Fun Päckchen“ der Kinder- und Jugendförderung geht in die zweite Runde

10
Foto: Gemeinde Nauheim

NAUHEIM (PM). Im November letzten Jahres hatten Alina Kiehl und Charlotte Scholz, beide im Freiwilligen Sozialen Jahr im Bereich Kultur bei der Nauheimer Kinder- und Jugendförderung, das erste Mal ein sogenanntes „Kids-Fun Päckchen“ zusammengestellt. Nun geht das Projekt in die zweite Runde – mit neuen kreativen Spiel- und Basteltipps für Kinder im Grundschulalter.

Circa 50 Päckchen mit allerlei Ideen zur Freizeitgestaltung und gegen die Langeweile zu Hause in der Corona-Zeit vergaben Alina Kiehl und Charlotte Scholz vergangenes Jahr. „Die Rückmeldungen waren alle sehr positiv. Manche Kinder trauten sich sogar, selbst bei uns anzurufen und nachzufragen, wenn sie etwas wissen wollten“, erzählen die beiden FSJlerinnen.

Da der offene Kindertreff weiterhin nicht stattfinden kann, soll es nun ein zweites Kids-Fun Päckchen geben. „Wir möchten trotz sozialer Distanz den Kindern Spaß am Basteln, Malen und Spielen vermitteln und ihnen kreative Anregungen geben, wie sie sich auch alleine beschäftigen können“, so Scholz und Kiehl. „Das neue Päckchen wird außerdem noch eine Überraschung bereithalten“, verraten die beiden. In der letzten Runde sei das ein oder andere Päckchen nach der Bestellung vergessen worden. Deshalb bieten Scholz und Kiehl diesmal auch die Möglichkeit an, sich an die Abholung erinnern zu lassen.
Das „Kids-Fun Päckchen Nr.2“ kann ab dem 01.03. montags bis donnerstags von 11 Uhr bis 15.00 Uhr telefonisch unter 06152/639242 oder per E-Mail an fsj@nauheim.de bestellt werden. Dabei müssen Name, Klasse des Kindes und eine Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer oder E-Mailadresse) angegeben werden. Wer ein Päckchen bestellt hat, kann dieses dann je nach Absprache im Büro der Kinder- und Jugendförderung oder in der Gemeindebücherei abholen.

Weitere Informationen zum nächsten Kids-Fun Päckchen haben Scholz und Kiehl in ihrem Flyer „Wie, was und wo“, der über die Nauheimer Grundschule verteilt wird, zusammengestellt.