Polizeimeldung 02.03 – Kontrollen am Nordring

12
Foto: Stadt Griesheim

GRIESHEIM (PM). Am 24.02.2021 konnte eine Kontrollstelle am Nordring in Zusammenarbeit mit der Landespolizei errichtet werden.

Mit Hilfe eines Lasergeräts der Polizei wurden nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch Gurtverstöße oder Handybenutzung am Steuer überprüft. Fahrende, die gegen die geltenden Straßenverkehrsregeln verstießen, wurden von der Stadtpolizei angehalten, kontrolliert und sanktioniert. Insgesamt sind 19 Fahrzeuge kontrolliert worden. Hier konnten durch die Verkehrskontrolle mehrere Fahrzeugmängel, unzureichende Kindersicherungen sowie mangelhafte Ladungssicherung festgestellt werden. Weiterhin wurde ein Fahrzeug direkt stillgelegt, da es nicht mehr den Vorschriften des Straßenverkehrs entsprach. Die Insassen des Fahrzeugs mussten den Heimweg zu Fuß antreten.