Glasfaser startet für Seligenstadt-West – Informationsabend am 21. April

70

SELIGENSTADT (PM) – Eine Kleinstadt voller Geschichte und
Geschichten inmitten der Metropolregion Rhein/Main bestens eingebunden
in die moderne Welt.

Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung und dem anschließenden Glasfaserausbau in Froschhausen und Klein-Welzheim, startet die Deutsche Glasfaser nun auch für Se-ligenstadt-West (westlich der Eisenbahnlinie) die Nachfragebündelung für den Ausbau einer zukunftsfähigen FTTH (Fiber to the Home)-Infrastruktur. Start des Projekts ist am 9. April 2021, die Nachfragebündelung soll bis zum 5. Juli laufen. Die Bürgerin-nen und Bürger des Stadtgebietes erhalten somit die Chance auf eine leistungsfähige Internetverbindung ins eigene Haus mit Übertragungskapazitäten in Lichtgeschwindigkeit.

Foto: Stadt Seligenstadt

„Seligenstadt-West erhält, sobald 40 Prozent der Haushalte im Anschlussgebiet einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser abgeschlossen haben, ein eigenes Glasfasernetz, also eine komplett neue Daten-Infrastruktur“, so Mirko Tansjek, Senior Projektmanager bei Deutsche Glasfaser.
„Der zukunftsfähige Breitbandausbau für Seligenstadt ist uns als wichtiger Standort-faktor seit Jahren ein großes Anliegen“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian. „Insbe-sondere die vergangenen Monate mit Home-Schooling und Home-Office haben ge-zeigt, dass es Zeit für einen deutlichen Digitalisierungsschub ist. Daher freue ich mich umso mehr über die Möglichkeit einer stabilen und schnellen Internetversorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger.“ Alle Informationen zum Projekt „Glasfaser für Seligenstadt-West“ erhalten die ansäs-sigen Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Online-Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 21. April. Die Anmeldung ist über die Homepage der Deutsche Glasfa-ser möglich: www.deutsche-glasfaser.de.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben