Dringender Appell: Pünktliche Anreise zum Impftermin ist ausreichend

13
Foto: Jan Vašek auf Pixabay

DARMSTDT-DIEBURG (PM) – Das Impfen gegen Covid-19 nimmt auch im Landkreis DramstadtDieburg an Fahrt auf, es ist deutlich mehr Impfstoff da als noch im Februar.

-Anzeigen-

Das Gute ist, dass dadurch mehr Termine in den Impfzentren in Reinheim und Pfungstadt vergeben werden können. Das Schlechte ist, dass sehr viele Menschen viel zu früh zu ihrem Termin erscheinen und dass einige davon auch noch die mitzubringenden Unterlagen nicht vollständig ausgefüllt haben. Beides führt dazu, dass es zu Warteschlangen vor und auch in den Impfzentren kommt. Warteschlangen müssen dringend vermieden werden. Dies kann aber nur gelingen, wenn die Unterlagen vollständig ausgefüllt mitgebracht werden und wenn die Termine pünktlich wahrgenommen werden – zwei, drei Minuten vorher sind ausreichend. „Jeder, der einen Termin hat, kommt dran. Es besteht kein Grund viel zu früh zu seinem Termin zu kommen“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas.