Geplante Kampfmittelräumung am 26.03. in Babenhausen Harreshausen

37
Foto: Pixabay

Evakuierung des Stadtteils Harreshausen

HAARESHAUSEN (PM) – Während Baumaßnahmen im Stadtteil Harreshausen, wurde ein Bauplatz auf Kampfmittel untersucht. Hierbei wurde festgestellt, dass im Erdreich eine, möglicherweise aber auch mehrere Bomben aus dem 2. Weltkrieg liegen.

Die Entschärfung und Bergung der möglichen Bomben, ist für Freitag den 26.03. geplant. Zur Sicherheit der Bevölkerung, muss der gesamte Stadtteil Harreshausen evakuiert werden. Dazu werden alle Anwohnerinnen und Anwohner gebeten, am 26.03. ihre Wohnungen zu verlassen und den Tag unter Einhaltung der Corona Regeln, im Kreise von Freunden oder der Familie außerhalb Harreshausens zu verbringen.

Die Evakuierung ist ab 08:00 Uhr geplant. Wir hoffen, dass alle Maßnahmen bis zum Ende des Tages erfolgreich abgeschlossen werden können. Wer keine Möglichkeit hat den Bereich zu verlassen, kann durch einen eingerichteten Fahrdienst, in die Stadthalle Babenhausen gebracht werden. Hier wird eine Notunterkunft eingerichtet, wie auch Verpflegung bereitgestellt. Für Fragen zur Evakuierung, wird ab sofort bis zur Entschärfung, täglich in der Zeit von 09.00 Uhr – 16.00 Uhr ein Infotelefon der Stadtverwaltung Babenhausen eingerichtet. Sollten Sie Fragen haben, können Sie diese unter der Nummer 06073/ 602 – 67 oder 602-39 oder per e-mail an info@babenhausen.de stellen. Zudem wird es über den Verlauf der Evakuierung auf der Homepage der Stadt sowie in den Sozialen Medien, regelmäßig aktualisierte Bürgerinformationen geben.

Aufgrund der Corona Pandemie, werden wir die Evakuierung unter Einhaltung der nötigen Kontaktbeschränkungen durchführen. Sollten Sie unter häuslicher Quarantäne durch das Gesundheitsamt stehen, setzen Sie sich bitte unter der o.g. Telefonnummer mit der Stadt in Verbindung.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben