Kulturprogramm für zweites Quartal in Riedstadt ist frisch erschienen

30
Titelblatt des Kulturprogramms für das zweite Quartal 2021 Foto: Stadt Riedstadt

RIEDSTADT (PM) – Das Kulturprogramm der Büchnerstadt Riedstadt für die Monate April, Mai und Juni ist frisch erschienen und wird bis Ende des Monats kostenlos an alle Riedstädter Haushalte verteilt.

Ob die angekündigten Veranstaltungen wie geplant stattfinden können, war allerdings wegen der seit über einem Jahr grassierenden Corona-Pandemie bei Drucklegung auch dieses Kulturprogramms für das zweite Quartal 2021 noch äußerst ungewiss. Daher stehen die Veranstaltungen unter größtem Vorbehalt. Doch es gibt auch Lichtblicke, wie Bürgermeister Marcus Kretschmann in seinem Vorwort schreibt: Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit können zumindest einige Kulturveranstaltungen wieder nach draußen verlegt werden, wo sich das Risiko einer Ansteckung leichter verringern lässt und damit die Chancen steigen, dass sie stattfinden können – natürlich auch hier unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln. So plant Büchereileiterin Anja Stark am 8. Juni eine Vorlesestunde der Bücherei in der offenen Büchnerscheune und die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Jennifer Muth am selben Ort am 5. Juni ein Frauenfrühstück. Und der Winzer und Krimiautor Andreas Wagner will sein neues Buch „Winzerschuld“ bei einer Lesung mit Weinprobe am 30. Juni bei gutem Wetter im Hof des Heimat- und Geschichtsvereins Leeheim vorstellen. In der Reihe über Riedstädter Jugendhäuser werden dieses Mal die Angebote des Jugendraums Crumstadt und des Vereins Auszeit vorgestellt. „50 Jahre Blasmusik in Goddelau“ heißt es in der in diesem Jahr neu eingeführten Kategorie über Vereinsjubiläen, porträtiert wird in dieser Ausgabe der Musikverein Goddelau.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben