Gehäkelte Schmetterlinge bringen gute Laune nach Babenhausen

11
Foto: Stadtverwaltung Babenhausen

BABENHAUSEN (PM) – Die aktuelle „Yarnbombing“-Aktion am Babenhäuser JUZ läuft bereits in der dritten Woche. Rund 60 bunte Schmetterlinge zieren jetzt schon den Baum direkt vor dem Eingang zum Jugendzentrum.

-Anzeigen-
Foto: Stadtverwaltung Babenhausen

Das bunte, etwas andere „Blätterkleid“ lässt den Frühling schon einmal einziehen und bringt gute Laune für alle Besucher. Jeder der möchte kann sich unter www.yarngang.de die Häkelanleitung für die Schmetterlinge anschauen und selbst nachbasteln. Gehäkelte Schmetterlinge können einfach in den Briefkasten am Babenhäuser Jugendzentrum eingeworfen werden und werden dann zeitnah am Baum angebracht. Die ganze Aktion läuft bis nach den Osterferien. In den Sozialen Medien findet man über #hotspotagainstcorona oder #hotspotgegencorona schon viele bunte Inspirationen aus ganz Deutschland.