Dem Sinn des Lebens auf der Spur

13

Die Corona-Krise hat vieles erschüttert und hinterfragt. Was ist der Sinn des Lebens, worauf kann man vertrauen, was zählt wirklich? Hat der christliche Glaube darauf Antworten und wenn ja, welche? Die zentralen Grundlagen des christlichen Glaubens neu entdecken, darum geht es im Alpha-Kurs, den die Christuskirche Auerbach ab dem 13. April wieder anbietet.

-Anzeigen-

Was heißt Glauben? Wer ist Gott? Wer ist Jesus? Ist er wirklich auferstanden? Was bedeutet das für mein Leben? Warum und wie bete ich? Heilt Gott auch heute noch? Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?… Um diese und verschiedene andere Fragen geht es in dem 12-wöchigen Kurs.

Die Treffen finden entsprechend der aktuellen COVID-Bestimmungen mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen statt. Trotzdem bleibt Raum für Gemeinschaft, um anzukommen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Anschließend gibt es ein Video zum Thema des Abends. Es zeigt einerseits was die Bibel – die Grundlage unseres Glaubens – dazu sagt und andererseits lebendige Erfahrungen, was Menschen mit Gott zu diesem Thema ganz praktisch erlebt haben.

Am Schnupperabend (13.4) geht es los mit ‘Hat das Leben mehr zu bieten? Christlicher Glaube – heute noch attraktiv und relevant?‘ Diese Frage hat in der aktuellen Situation sicherlich eine ganz neue Brisanz bekommen. Danach gibt es eine Austauschrunde in die man die eigenen Gedanken, Fragen und Zweifel einbringen kann. Spannende Gespräche darüber was wir glauben können, selbst erlebt haben oder wo wir Gott nicht verstehen oder akzeptieren können. Alle Fragen und Zweifel sind erlaubt. Je ehrlicher desto besser. Egal was man glaubt – alle sind herzlich willkommen!

Die Treffen finden Dienstags ab 19.30 Uhr in der Christuskirche, Darmstädter Straße 274, Bensheim-Auerbach statt. Anmeldung und Rückfragen unter: alphakurs@christuskirche.com

Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen der Christuskirche  auch unter www.christuskirche.com

Loader Wird geladen...
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

alpha-course