Eröffnung der Gruppen der Kita Raiffeisenstraße in Griesheim

20
Foto: Stadt Griesheim

GRIESHEIM (PM) – Am Dienstag, 06.04.2021, konnten wie geplant die ersten 6 Kinder durch die pädagogischen Fachkräfte und der Leiterin Christina Dietrich in den neuen Räumen der Kita Raiffeisenstraße begrüßt werden.

-Anzeigen-

Die drei neuen Kindergartengruppen der Kita Raiffeisenstraße befinden sich im Nebengebäude der bereits vorhandenen Kinderkrippe Raiffeisenstraße. Beide Gebäude verbindet ein Außengelände, welches von allen insgesamt 123 Kindern genutzt werden kann. Im Kindergartengebäude werden insgesamt 75 Kinder ab 3 Jahren in den Betreuungszeiten 8 – 14 Uhr, 7 – 15 Uhr und 7 – 17 Uhr betreut werden. Die großzügigen und lichtdurchfluteten Gruppenräume warten darauf belebt und bespielt zu werden. Zudem finden die Kinder Intensivräume mit den Themen: Kreativität, Bewegung und Entspannung vor.

Die Einstellung des pädagogischen Personals ist bereits weitestgehend erfolgt, sodass am vergangenen Dienstag mit der Eröffnung von zwei Gruppen gestartet werden konnte. Die dritte Gruppe wird zur gegebenen Zeit folgen.
Schrittweise werden nun in den bereits geöffneten Gruppen Kinder aufgenommen, bis zur letztendlichen Vollbelegung des Kindergartens.