Zweifacher Zuwachs bei unseren Schiedsrichtern in Münster

47
Foto: SV 1919 e.V. Münster

MÜNSTER (PM) – Mit Henrik Heusinger (17 Jahre) und Paul-Ferdinand Wiemer (15 Jahre) begrüßt der SV 1919 e.V. Münster zwei neue Schiedsrichter in seinen Reihen.

-Anzeigen-

Viele reden in der aktuellen Zeit von den Sportlern, die ihren geliebten Mannschaftssport nicht ausüben können. Viel zu oft vergessen wir an dieser Stelle, dass damit auch zahlreiche ehrenamtliche Schiedsrichter ihrem Hobby nicht nachgehen können. Umso erfreulicher ist es für uns zu sehen, dass sich trotz aller Umstände junge Menschen dafür entscheiden dieses wichtige Ehrenamt im Namen unseres SVM begleiten zu wollen. Paul (im Bild: rechts) hatte bis Dezember letzten Jahres noch nichts mit dem SVM am Hut, war sich aber schon lange sicher, dass er Schiedsrichter werden möchte. Über unsere Homepage nahm er schließlich Kontakt zu uns auf. Im Gespräch mit SR-Betreuer Christian Frühwein (im Bild: mitte) imponierte ihm der bei den SVM Schiedsrichtern bestehende Zusammenhalt, die durchgängige Integration der SR im Gesamtverein (u. a. das SR-Patenmodell) und die Entwicklungsmöglichkeiten.

Henrik (im Bild: links) spielt schon von klein auf beim SVM und zählt als Offensivkraft zum derzeitigen A-Junioren Kader. Er spielte ebenfalls schön länger mit dem Gedanken auch an der Pfeife tätig zu werden, seine Entscheidung dies nun in die Tat umzusetzen wurde maßgeblich durch seinen Mannschafts- und künftigen SR-Kollegen, Lars Tautz, geprägt. Dessen Entwicklung (inzwischen SR in der Gruppenliga) findet er Nacheiferns wert. Wie mittlerweile üblich fand der Schiedsrichterlehrgang online statt. Lediglich zur Prüfung mussten sich die insgesamt 20 Teilnehmer vor dem Prüfungskomitee einfinden und ihre Fragebögen ausfüllen. Henrik mit 56 und Paul gar mit 60 von 60 möglichen Punkten bestanden diese auf Anhieb. Der Sportverein 1919 e.V. Münster gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünscht Beiden, dass sie das erlernte Wissen sehr bald auf dem Platz anwenden können!