Karate Prüfungen bei der Karate-Abteilung des TV 1893 Seeheim e.V.

56
Foto: TV 1893 Seeheim e.V.

SEEHEIM (PM) – 8 Karatekas können sich über bestandene Prüfungen freuen, da sie sich in den vergangenen Wochen sehr fleissig auf die Prüfungen vorbereitet und hart dafür trainiert haben.

-Anzeigen-

Die Kyu Prüfungen wurden von ihrem Sensei Karl-Heinz Grie-benow abgenommen und am Ende des Tages waren die Prüflinge zurecht sehr glücklich und stolz. Karl-Heinz hatte bei allen auf sichere Stände, korrekte Techniken und hierbei auch auf die wichtigen Ausholbewegungen geachtet. Beim Kumite (Kampf mit dem Partner) ist es wichtig, mit dem neuerarbeiteten Konzept die notwendige Coronadistanz einzuhalten und auf die kontrollierte Ausführung der Techniken zu achten. Zum Prüfungsprogramm gehören sowohl die Grundschule – Kihon als auch vorgeschriebene Katas. Die Prüfungsordnung für die Prüfungen sind vom Karateverband vorgeschrieben. Die Karate-Abteilung trainiert unter strengen Hygienemaßnahmen draußen vor der Schuldorf Aula jeden Montag/Mitt-woch/ Freitag von 17-18 Uhr. Für alle, die gerne am Training teilnehmen möchten, bitten wir um eine Voranmeldung bei Sensei Karl-Heinz Griebenow, unter E-Mail: karate.griebenow@gmail.com Mehr Informationen: www.karate-seeheim.de