Objekte des Ledermuseums in Offenbach spielerisch entdecken

29
Foto: DLM, N. Ungar
Pech mit der Schließung, Glück im Spiel!

OFFENBACH (PM) – Das Deutsche Ledermuseum in Offenbach am Main lädt auf seiner Webseite www.ledermuseum.de im Bereich DLM@home zu einer spannenden Bilderjagd ein.

Nachdem sich das Schuhspiel mit ausgewählten Schuhpaaren aus der Ausstellung STEP BY STEP: Schuh.Design im Wandel seit Mai 2020 immer noch großer Beliebtheit erfreut, folgt nun mit dem Objektpaare-Spiel ein weiteres Highlight. Liebhaber*innen im Finden von Paarkombinationen können so herausragende Exponate der Sammlung bis zur Wiedereröffnung des Hauses kinderleicht kennenlernen. In der Sammlungspräsentation LEDER.WELT.GESCHICHTE., die 2017 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Museums entstand, deuten Objektpaare auf spannende Dialoge und Querverweise in der Sammlung des DLM hin. Diese stehen im Fokus des Objektpaare-Spiels. Hat man zwei Bilder eines Objektpaares gefunden und angeklickt, wird eine Kurzinformation zu den abgebildeten Exponaten gezeigt. Natürlich zählt wie beim Schuhspiel auch die Geschwindigkeit, in der man die Abbildungen einander zuordnen kann. So kann man regelmäßig zum Zeitvertreib auf das Spiel zurückgreifen und seinen eigenen Zeitrekord übertreffen oder auch mit Familie und Freunden gegeneinander antreten.
Auch Museumsdirektorin Dr. Inez Florschütz freut sich auf die neue Herausforderung:
„Ich habe viele positive Rückmeldung zum Schuhspiel erhalten. Fast wöchentlich versuche ich meinen Zeitrekord zu unterbieten. Das Objektpaare-Spiel wird hoffentlich nicht nur mich, sondern auch unser Publikum begeistern.“

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben