Facebook-Live-Chat mit Oberbürgermeister Jochen Partsch am 5. Mai

10
Foto: Pixabay
Bürgersprechstunde im neuen Format

DARMSTADT (PM) – OB Partsch: „Mit diesem neuen, moderneren Format schaffen wir, gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, einen schnellen und unkomplizierten Austausch“

-Anzeigen-

Oberbürgermeister Jochen Partsch lädt die Darmstädterinnen und Darmstädter am 5. Mai ab 18 Uhr zur ersten Bürgersprechstunde als Facebook-Live-Chat auf der Facebook-Seite der Wissenschaftsstadt Darmstadt ein. „Mit diesem neuen, moderneren Format schaffen wir, gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, einen schnellen und unkomplizierten Austausch mit den Darmstädter Bürgerinnen und Bürgern. Interessierte kommen einfach online auf Facebook dazu und wir klären direkt und spontan im Chat offene Fragen, gehen auf Anregungen, Lob und Kritik ein. Insbesondere auch mit Blick auf Personengruppen, welche in den bisherigen Bürgersprechstunden weniger stark vertreten waren, kann der Live-Chat eine willkommene Alternative sein, mit mir in den Dialog zu treten“, so der Oberbürgermeister. „Es geht mir dabei insbesondere darum, im direkten Austausch die Sorgen und Nöte der Darmstädterinnen und Darmstädter noch besser kennenzulernen, zu erfahren, was sie bewegt, und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.“

Der Livestream steht auch Zuschauenden ohne Facebook-Konto unter der URL https://www.facebook.com/wissenschaftsstadtdarmstadt/ zur Verfügung. Diejenigen, die in den direkten Kontakt mit dem Oberbürgermeister treten möchten und ihm Fragen, Anregungen oder Hinweise per Chat mitteilen möchte, müssen sich zuvor bei ihrem Facebook-Konto anmelden.

Bei Fragen zum neuen Format können sich Interessierte an die Bürgerbeauftragte der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Anja Boularouk, unter der Telefonnummer 06151 13-2300 oder per E-Mail an buergerbeauftragte@darmstadt.de wenden.