LaDaDi – Impfungen mit Astra-Zeneca: aktualisierte Unterlagen beachten

82
Foto:Pixabay

DARMSTADT-DIEBURG (PM) – Auf den Seiten des Landkreises steht ein aktualisiertes Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung mit einem Vektor-Impfstoff zum Download bereit.

-Anzeigen-

Impflinge, die bereits einen Termin zur Erst- oder Zweit-Impfung mit dem AstraZeneca-Vakzin erhalten haben, müssen ihr altes Aufklärungsblatt durch dieses neue ersetzen. Es kann auf den Seiten des Landkreises unter https://perspektive.ladadi.de/nachruecker-liste/#c3219 („Achtung neu“) heruntergeladen werden. Nur mit korrekt ausgefüllten und vollständigen Unterlagen kann vor Ort in den Impfzentren ein zügiger und reibungsloser Ablauf sichergestellt werden. Die Aktualisierung wurde notwendig, als die Altersbegrenzung des AstraZeneca-Impfstoffs für die U-60-jährigen wegfiel und mit dem Präparat von Johnson & Johnson ein weiterer Vektor-Impfstoff zugelassen wurde, der nun auf dem Dokument vermerkt ist.