Frankfurt-Sachsenhausen: Schüsse am Schaumainkai – Kriminalpolizei sucht Zeugen

135
(Symbolfoto: Markus Spiske auf Unsplash)

FRANKFURT (ots) Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es in der Nacht von Dienstag, den 16. März 2021 auf Mittwoch, den 17. März 2021 im Bereich des Schaumainkai zur Abgabe von Schüssen. Die Kriminalpolizei bittet die Öffentlichkeit nun um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 23.20 Uhr am Schaumainkai, auf der Höhe des Metzlerparkes, aus einem fahrenden Fahrzeug heraus zu Schussabgaben auf eine Personengruppe. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde keine Person verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Die Frankfurter Kriminalpolizei wendet sich nun noch einmal gezielt an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kann Hinweise zu der Tat geben? Wer hat zwischen 23.10 Uhr und 23.30 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich Schaumainkai (Höhe Metzlerpark), Schweizer Straße oder Kennedyallee wahrgenommen? Wer hat zur Tatzeit möglicherweise andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-22709 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben