Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für diese Online-Plattform

46

Liebe Leserin, lieber Leser,

-Anzeigen-

ist es nicht fantastisch? Wir finden jede Woche einen Grund zur Freude! Heute im Angebot: Der Mai ist tatsächlich gekommen! Wir alle werden viel draußen sein können, weil der Wonnemonat Sonnenschein, grüne und blühende Landschaften verspricht … Na gut, hinsichtlich des gemütlichen Beisammenseins in den Gaststätten und Kneipen der Republik kann man sich nicht ganz so sicher sein und wir wissen auch noch nicht, wann wir die Handkäsbratwurst wieder im Biergarten zu uns nehmen: www.rheinmainverlag.de/2021/04/30/traum-von-der-handkaesbratwurst-vor-ort-gastronomie-in-der-region/

Vielleicht überlegt da doch die ein oder andere, einfach auf den Besen zu steigen und in dieser zweiten Pandemie-Walpurgisnacht dem elenden Virus einfach davonzufliegen?! Nicht doch! Da es jetzt ruck-zuck geht bei den „Vorteilen“ – oder nennen wir es ein kleines bisschen Richtung Normalität – für alle tapferen Impflinge und Getesteten, wollen wir uns mal vorbehaltlos auf bessere Zeiten freuen. Alles über die Impffortschritte, Testmöglichkeiten etc. gibt es wie immer auf unserer Online-Plattform, etwa unter www.rheinmainverlag.de/2021/04/28/alle-impfwilligen-ueber-80-haben-eine-impfung-erhalten/ oder www.rheinmainverlag.de/2021/04/28/medicare-schnelltestzentrum-auf-dem-edeka-parkplatz-muenster-kommt/

Frisch Getestete haben auch weniger Schwierigkeiten, das Feiertagswochenende mit Freizeitvergnügen zu füllen. Da bietet sich zum Beispiel ein Zoobesuch an: www.rheinmainverlag.de/2021/04/23/palmengarten-und-zoo-einlass-nur-mit-negativtest-museen-und-goetheturm-geschlossen/ Und wer gar schon Abkühlung braucht, der hat ebenfalls in Frankfurt Glück und kann einen der zahllosen Brunnen aufsuchen – allzu viele Menschen werden sich da noch nicht drängen, deshalb wird das sicher ganz gut Hinhauen mit den Abstandsregeln beim Abkühlen: www.rheinmainverlag.de/2021/04/28/wasser-marsch-frankfurt-eroeffnet-brunnensaison-2021/

Sollte das Wetter doch nicht ganz so mitspielen, können Kinder in Offenbach auch indoor kreativ werden und etwa das süße Maskottchen der Kinderbibliothek taufen: www.rheinmainverlag.de/2021/04/28/kinderbibliothek-offenbach-sucht-namen-fuer-neues-maskottchen/ Was auch immer geht: Musik! Hatten wir doch erst kürzlich von den erfolgreichen Musikern unserer Region berichtet, gibt es diese Woche schon wieder außergewöhnliche Nachrichten von Musikern in unserer Umgebung: www.rheinmainverlag.de/2021/04/27/rodgauer-komponist-rene-frank-in-amerikanischem-radiosender-zu-hoeren/

Egal wie Sie den Start in den Mai begehen: Viel Spaß dabei und bleiben Sie gesund! Viel Vergnügen auch bei der Lektüre wünscht im Namen des gesamten Redaktionsteams vom Rhein Main Verlag

Silke Theurer