Dietzenbacher Tell Schützen starten in die Freiluftsession

79
Foto: Schützengesellschaft "Tell" 1930 e.V. Dietzenbach

Dietzenbach. Ein Lichtblick für die Dietzenbacher Tell-Schützen – das Wetter und die aktuellen Corona-Auflagen lassen das Bogentraining im Freien in gewissem Umfang wieder zu.

Auf der Bogenwiese dürfen Jugendgruppen unter 14 Jahren mit ihrem Betreuer wieder trainieren. Und selbstverständlich müssen die Abstände und alle anderen Hygieneregeln eingehalten werden. Trainer Marco Wobser ließ sich das nicht zweimal sagen und begann prompt am vergangenen Montag mit dem Training einer dreiköpfigen Jugendgruppe. Nach der sehr langen Durststrecke brauchten die jungen Leute zwar eine kurze Anlaufphase, waren dann aber sehr schnell wieder in ihrem Element.

Bei passendem Wetter soll nun montags, mittwochs und freitags ab 17:30 Uhr jeweils eine Gruppe die Bogenwiese beim Schützengelände in der Raiffeisenstr. bevölkern. Der Vereinsvorstand zollt seinen Trainern großes Lob: „Alle waren trotz aller Auflagen sofort bereit, wieder zu starten“. Der Vorstand zeigte sich ebenso erfreut darüber, daß die hier und da befürchtete Austrittswelle wegen der fehlenden Trainingsmöglichkeiten bisher ausgeblieben ist und hofft, daß das so bleibt.

Auch Erwachsene dürfen wieder im Freien Bogen schießen, allerdings immer nur zwei Schützen gleichzeitig. Um dies planbar zu machen, führten die Tell-Schützen bereits im vergangenen Sommer ein Online-Buchungsverfahren für alle Schießstände ein.

Weitere Informationen zu den Tell-Schützen gibt es unter www.tell-dietzenbach.de .

(Text: PM)