Autofahrer widersetzt sich Fahrzeugkontrolle

96
(Symbolfoto: Pixabay)

Weil er sich einer Fahrzeug- und Personenkontrolle widersetze, musste die Polizei in Frankfurt einen Mann unter Einsatz von Pfefferspray zur Ordnung zwingen.

Polizeibeamte der Frankfurter Polizei waren am Mittwochabend,  gegen 19.45 Uhr, auf der Kasinostraße im Stadtteil Höchst unterwegs. Dort fiel den Einsatzkräften ein BMW auf, der widerrechtlich auf dem Fahrradstreifen parkte. Aus diesem Grund wollten die Beamten dem Fahrzeug und dem 23-jährigen Fahrer einer Kontrolle unterziehen, sowie seine Personalien feststellen.

Die Aufforderung stehen zu bleiben ignorierte der Fahrer. Stattdessen wurde er ausfallend und beleidigte die Streifenbesatzung. Als ihn daraufhin eine Beamtin am Oberarm erfasste, riss er sich mit den Worten “Fass mich nicht an du Schlampe!” los. Wieder versuchte er, sich zu entfernen. Da die Beamten das Verhalten nicht tolerieren wollten, griffen sie zu den Handschellen und wollten den Mann festnehmen. Da er sich erneut widersetze, setzte die Streife das Pfefferspray ein. Damit konnte der Mann vorläufig in Gewahrsam genommen werden und die Fahrzeugkontrolle und die Aufnahme der Personen durchgeführt werden.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. (pm/as)