Einbrecher in Darmstädter Kita

38
Foto: Anja auf Pixabay

Unbekannte sind in eine Kita in der Trierer Straße in Darmstadt eingebrochen.

Eine Kindertagesstätte in der Trierer Straße rückte im Tatzeitraum zwischen Dienstagnachmittag (4.5.) und Donnerstagmorgen (6.5.) in das Visier Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten über ein Fenster in die Büroräume. Dort erbeuteten sie unter anderem eine Geldkassette und Schlüssel. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Einbrecher konnten unbekannt entkommen, der Vorfall wurde erst am Donnerstagmorgen bei Öffnung der Kita festgestellt.

Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Konkret lautet die Fragestellung: Wem sind im Zeitraum von Dienstagnachmittag, 04. Mai und Donnerstagmorgen, 6. Mai. verdächtige Beobachtungen rund um die Kita in der Trierer Straße aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 erbeten. (pm/as)