„Haben die keinen Mülleimer…?“

87
Die Kinder beim Müllsammeln. (Foto: Kita St. Sebastian)

Eppertshausen. Diese Frage eines Jungen veranlasste einige Kinder der Lila Gruppe der Kita St. Sebastian, sich mit dem Thema Müll zu beschäftigen. Kürzlich packte man den Bollerwagen mit Eimern, Abfalltüten und Greifzangen und machte sich auf den Weg in den Abteiwald.

Man staunte, wie viel achtlos weggeworfenen Müll man fand: Papiere, Plastiktüten, Taschentücher, Mundschutz, Kronkorken – und sogar ein komplettes Telefonbuch lagen am Wegesrand. Entsetzt aber war man alle über die vielen Zigarettenstummel auf den Waldwegen. Unglaublich, es waren 180 Stück, die man in einer Stunde aufsammelte! Alle Kinder waren mit großem Eifer und viel Ausdauer bei der Sache und am Ende stolz auf ihre Arbeit. Vorallem aber hat man mit dieser Aktion einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Schöpfung geleistet.
(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben