Autoknacker flüchten durch Feld – Und lassen VW zurück

61
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

In der Nacht machten sich zwei bislang Unbekannte an einigen Fahrzeugen in einem Wohngebiet bei der Straße “Im Wüstenfeld” in Eppertshausen zu schaffen.

Kurz nach drei Uhr  alarmierte deshalb ein Anwohner die Polizei und gab an, dass zwei junge Männer in der Konrad-Adenauer-Straße versuchen würden, mehrere Fahrzeuge aufzubrechen. Währenddessen wurden den Beamten weitere Fahrzeugaufbrüche gemeldet. Nach derzeitigem Stand machten sich die Kriminellen an mehr als fünf Wagen zu schaffen. In diesem Zusammenhang meldete eine Zeugin in der Straße “Im Weißen Holz” ein VW mit offenen Türen und laufendem Motor. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Wagen als gestohlen gemeldet wurde. Im Kofferraum des Autos stießen die Beamten auf mehrere Gegenstände, die aus den zuvor aufgebrochenen Fahrzeugen entwendet wurden.

Weil beide Unbekannte in ein angrenzendes Feldgebiet zu Fuß flüchteten, wurden Verkehrsteilnehmer im Bereich Eppertshausen und Hergershausen gewarnt, keine unbekannten Personen mitzunehmen. Die Flüchtigen sollen beide eine schlanke Statur gehabt haben, eine Mund-Nasen-Bedeckung und dunkle Kleidung getragen haben. Einer von ihnen soll eine rot-schwarze Jacke angehabt haben. Ob noch weitere Fahrzeuge von den Unbekannten angegangen wurden und was genau entwendet wurde, muss noch geprüft werden. Bislang verlief die Fahndung nach den beiden jungen Männern ergebnislos. Mit den weiteren Ermittlungen ist das Kriminalkommissariat in Darmstadt betraut.

Wer also verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Aufenthaltsort der Flüchtigen geben kann, wird gebeten, Kontakt mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 06151/969-0 aufzunehmen.

(Text: PM/ as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben