Obdachloser will Lebensmittel bezahlen und kommt in Haft

108
(Symbolfoto: Pixabay)

Ein 43-Jähriger wurde in Haft genommen, nachde er versuchte mit einer gestohlenen Kreditkarte Lebensmittel zu erstehen.

In einem Lebensmittelmarkt haben Polizeibeamte am gestrigen Montagabend (10. Mai) im Bahnhofsviertel in einem Lebensmittelmarkt einen Betrüger festgenommen.

Der 43 Jahre alte Mann suchte in der Kaiserstraße einen Supermarkt auf und bediente sich zunächst an den Waren in der Auslage. Als er die Sachen an der Kasse bezahlen sollte, zückte er eine Bankkarte. Der beabsichtigte kontaktlose Bezahlvorgang scheitertet jedoch. Die Mitarbeiterin an der Kasse bemerkte, dass das Geschlecht des 43-jährigen Mannes nicht zu dem aufgedruckten Namen auf der Bankkarte passte und rief die Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann kurze Zeit später im Markt fest. Die Bankkarte konnte einem Taschendiebstahl, der nur wenige Stunden zuvor begangen wurde, zugeordnet werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch immer an. Für den wohnsitzlosen Betrüger ging es derweil in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

(Text: PM / as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben