Neu-Isenburg: Jugendlicher liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

114
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

In der Nacht zum Dienstag (11.05.), gegen 1.30 Uhr, wollten Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf in der Rüsselsheimer Straße einen Autofahrer kontrollieren. Als die Ordnungshüter den Wagenlenker zum Anhalten aufforderten, gab er Gas.

Anschließend raste der Fahrer über die Bundesstraße 486 mit stark überhöhter Geschwindigkeit bis zur Anschlussstelle der A 661 und fuhr dann zunächst, teils mit etwa 200 km/h in Richtung Frankfurt. Schlussendlich stoppte der 22 Jahre alte Fahrer dann auf der Bundesstraße 459, in Höhe der dortigen Autobahnmeisterei, bei Neu-Isenburg.

Wie sich anschließend herausstellte, dürfte der Grund für die Flucht die nicht vorhandene Fahrerlaubnis des 22-Jährigen gewesen sein. Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand er nicht, wie Tests zeigten.

Während der gesamten Fahrt missachtete der Fahrer mehrere Verkehrsregeln, unter anderem durch deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen, Nichtbeachten des Rotlichts an Ampeln sowie Fahren auf der Gegenfahrbahn.

Neben einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, erstattete die Polizei zudem Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen.

(Text: ots)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben