„Sturmtief Eugen“ hält Müllsammelaktion der Ev. Kita Münster nicht auf

81
Tapfer trotzten die Kinder dem Sturm und sammelten Müll. (Foto: Ev. Kita Münster)

Stürmisches Wetter hat die Tagesstätten-Kinder der Ev. Kita Martinsgemeinde Münster nicht aufgehalten bei der Hessischen Müllsammelaktion „Sauberhaftes Hessen“ mitzumachen. Wie schon im letzten Jahr haben sich die Kita-Gruppen aufgeteilt und rund um die Kita und auf Spielplätzen in Münster den Müll eingesammelt, den der Wind nicht weggeweht hatte.

Die Kinder teilten sich in ihren Gruppen – streng nach Hygienekonzept – auf und sind mit Handschuhen; Zangen und Plastiktüten ausgestattet losmarschiert. Nach einer Stunde kamen sie zur Einrichtung mit Abfall gefüllten Müllsäcken in die Kita zurück. Dabei wurde auch die Frage diskutiert, ob die Menschen keinen Mülleimer zu Hause hätten und deshalb ihren Dreck in die Landschaft werfen müssen. Unterstützt wird die Aktion vom ZAW, als Belohnung für die „Landschaftsaufräumer“ gab es für alle Kinder in diesem Jahr eine grüne Brotdose und einen Trinkbecher. Den Kindern hat es Spaß gemacht mal wieder etwas mit der Gruppe zu unternehmen und es wurden sich über den Müll und seine Entsorgung Gedanken gemacht.
(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben