73-Jähriger wird dreist EC-Karte geklaut

84
(Symbolfoto: Pixabay)

Vergangenen Freitag haben in Dieburg mehrere Betrüger von einer 73-Jährigen mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Bislang wird angenommen, dass die Seniorin etwa zur Mittagszeit beim Bezahlen ihres Einkaufs in einem Discounter in der Frankfurter Straße ausgespäht worden war. Auf dem Parkplatz verwickelte sie einer der Kriminellen dann in ein Gespräch und lenkte sie ab. Währenddessen entwendeten Komplizen die Handtasche samt Portemonnaie mit der EC-Karte. Die Diebe nutzen die Chance und hoben sogleich mehrere hundert Euro ab. Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter der Telefonnummer 06151/969-0 nach Zeugen.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor den Maschen der Kriminellen und weißt darauf hin, dass man bei der PIN-Eingabe beim bezahlen darauf achten soll, nicht beobachtet zu werden Um dies sichersellen zu können, hilft es, das Tastaturfeld mit einer Hand oder einem Gegenstand abzuschirmen.

(Text: PM/ as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben