Diebes-Trio bekommt Besuch von Darmstädter Polizei

93
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

Die Darmstädter Polizei hat am vergangenen Mittwoch drei junge Männer festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht.

Bereits seit November 2020 wird nach mehreren Diebstahlsdelikten aus unverschlossenen Autos im Raum Erzhausen, Darmstadt sowie umliegenden Ortschaften ermittelt. Diese führten die Polizisten nun zu einem Trio im Alter von 18 und 19 Jahren und ihre Wohnungen. Die jungen Männer stehen im Verdacht, über Monate hinweg, zahlreiche unverschlossene Fahrzeuge nach Beute durchsucht und Wertgegenstände entwendet zu haben. Nachdem die Ordnungshüter auf die Spur des Trios gekommenen waren, erfolgten am Mittwoch (12.05) die angeordneten Wohnungsdurchsuchungen. Dabei stellte die Polizei bei den Tatverdächtigen tatsächlich umfangreiches Beweismaterial sicher. Darunter befand sich auch Diebesgut, welches bereits Straftaten zugeordnet werden konnte.

Darüber hinaus stießen die Beamten in der Wohnung des 18-Jährigen auf 200 Gramm Haschisch. Neben den Diebstahlsdelikten wird er sich daher nun außerdem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde das junge Trio wieder entlassen.

(Text: PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben